Führungen und offene Türen am 1. Dezember

Am 1. Dezember bot sich zum zweiten Mal dieses Jahr die Gelegenheit für Interessierte, das Seckelmeisterhaus im Rahmen von Führungen und eines Abends der offenen Türen zu besichtigen. Anlässlich des europäischen Jahres des Kulturerbes 2018 sowie auch zur Feier ihres 75-jährigen Jubiläums organisierte die Denkmalpflege des Kantons Aargau die Anlassreihe „zu Gast bei“. Der letzte von insgesamt sechs solcher Anlässe fand bei mir im Seckelmeisterhaus statt.

Es war mir eine grosse Freude, die komplett ausgebuchten Führungen abzuhalten und im Laufe des Abends weitere interessierte Gäste willkommen zu heissen. Für die Planung und Organisation des gelungenen Anlasses gebührt der kantonalen Denkmalpflege mein herzlichster Dank. Auf reges Interesse stiess auch der von der Denkmalpflege in Auftrag gegebene und im Gewölbekeller präsentierte Kurzfilm über mein Umbauprojekt. Realisiert wurde der Film von der Movingminds GmbH, welcher ebenfalls grosser Dank gebührt.

Sowohl im Vorfeld als auch im Nachhinein war der Anlass Gegenstand der Berichterstattung im Wohler Anzeiger. Des Weiteren erschien auch im Online-Magazin „Meter“ ein ausführlicher Bericht über den Umbau.

Artikel im Wohler Anzeiger:
27.11.2018 – Wohler Anzeiger
04.12.2018 – Wohler Anzeiger Titelseite
04.12.2018 – Wohler Anzeiger

Artikel im Online-Magazin „Meter“:
„Zu Gast in der Steingasse 47“

Das am Anlass gezeigte Video:


Imagefilm der kantonalen Denkmalpflege:

Bilder vom Anlass, fotografiert von Fabio Baranzini
(©Fabio Baranzini / Kanton Aargau)

2 Comments

  • Simon, ich bewundere Deine Arbeit stets. Unwahrscheinlich, was Du da alles machst. Solche Vielseitigkeit, da staunt man
    nur. Kannst stolz sein auf Dein Können!

  • Guete Morge Herr Heusser, ich bin weiterhin tief beeindruckt von Ihrer Arbeit. Ich war sehr neugierig auf das Haus und bin aber auch etwas erschrocken welches Ausmass an Arbeit Sie bereits bewältigt haben und was noch zu machen ist. Ich hoffe fest das Haus nach Abschluss aller Arbeiten nochmals besichtigen zu dürfen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.